Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben und möchten uns Ihnen gerne vorstellen.

Seit der Gründung im Jahr 1991 produzieren wir auserlesenes Hundefutter auf höchstem Niveau.

Ursprünglich wurde Biss25 für eine kleine Anzahl von Züchtern entwickelt, die höchste Ansprüche an die Qualität ihrer Hundenahrung stellen: natürliche Rohstoffe und beste Rezepturen. Losgelöst von den Zwängen einer industriellen Massenproduktion haben wir zusammen mit einem erfahrenen Ernährungswissenschaftler der Veterinärmedizin eine individuelle Produktschiene gestartet. Wir freuen uns, dass dieser anspruchsvolle Ansatz erfolgreich ist:

Biss25 hat sich längst von einem Insider-Tipp zu einer weit verbreiteten, äußerst beliebten Hundenahrung für alle Hunderassen jeden Alters entwickelt.

Unser Team

.

Unsere Qualitätsgarantie

Und wir setzen unsere Ursprungsidee nach wie vor in die Tat um: Am Bedarf des Tieres ausgerichtetes Hundefutter von herausragender Qualität. Hierfür stehen wir als kleiner Familienbetrieb ein.

Wir garantieren Ihnen, dass unser gesamtes Futtersortiment nach höchsten futtermittelrechtlichen Kriterien zusammgestellt und gefertigt wird.

Garantiert nur das Beste für Ihren Hund

Hiermit bescheinigen wir, dass unser Futter von einem futtermittelrechtlich anerkannten Hersteller von Vermischungen und Mischfuttermitteln gefertigt wird. Die Herstellernummer lautet a DEBW 127001 beim Regierungspräsidium Stuttgart. Die Veterinär-Kontrollnummer ist SP/A1-BW-5.

Die Entwicklung und Herstellung unserer Produkte orientiert sich am neuesten wissenschaftlichen und technischen Kenntnisstand in Kombination mit den durch den engen Kundenkontakt sichergestellten praktischen Erfahrungen unserer Kunden. Dadurch wird ein Höchstmaß an Innovation und Praktikabilität unserer Produkte und Aktivitäten sichergestellt. Die Qualitätskontrolle erfolgt in eigenen Einrichtungen des Herstellers und in unabhängigen fremden Labors. Zusätzlich ist der Hersteller nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert (Zertifikat Nr. DE 09/2989 bei SGS-ICS Gesellschaft für Zertifizierung GmbH und Umweltgutachter.)

Wir verwenden für unser Hundefutter nur tierische Eiweiße, die ausschließlich von genusstauglichen, für die menschliche Ernährung freigegebenen Tieren stammen. Wir verwenden keine Tiermehle aus Tierkörperbeseitigungsanstalten (Kadavermehle).

Auf Basis dieser Kontroll- & Qualitätsvorgaben bescheinigen wir, dass unsere Produkte auf Grundlage der jeweils gültigen strengen futtermittelrechtlichen Vorschriften hergestellt werden. Dies trifft natürlich auch besonders auf die gesetzlichen Vorschriften über Gehalte an unerwünschten Stoffen in Futtermitteln zu. Damit wird ein Höchstmaß an Sicherheit bei Einsatz unserer Produkte gewährleistet.

Ihre Andrea Plattfaut

Unsere Labrador-Zucht

Mein Mann und ich haben über 15 Jahre mit viel Leidenschaft und Liebe zu unseren Hunden erfolgreich Labradore gezüchtet. Unsere Zucht Hunter vom Enniger Bach erreichte 22 Würfe (V-Wurf).

Im Jahr 2013 haben wir uns entschlossen, unseren Hündinnen und Nirvano, unserem Deckrüden, die verdiente Altersruhe zu gönnen und die Zucht nicht fortzusetzen. Natürlich bleiben wir Züchtern, Hunden und ihren Anliegen weiterhin eng verbunden. So bin ich z. B. aktive Zuchwartin im Labrador Club Deutschland e.V. (LCD).

Unsere Züchter-Webseiten sind weiterhin online. Wir laden Sie herzlich ein, sich dort zu informieren.

Hunter vom Enniger Bach